Kundenservice hoch im Kurs – Praxisseminar

SEMINARBEZEICHNUNG: MKM-KS

  • Kundenservice hoch im Kurs – Praxisseminar
  • Kundenservice und Kunden lesen zu lernen, ist eines unserer Herzensstücke der Managementseminare und das ist erst seit der C-Zeit. Die Kaufkraft und Bonität vieler Kunden nimmt geschuldet der finanziellen Unsicherheit, nicht zuletzt auch durch die Inflation ab, Käufer werden zurückhaltender aufgrund der derzeitigen Krise.  Auch Unternehmen müssen wie Kunden Sparmaßnahen einleiten, nicht zuletzt auch wegen der fehlenden Mitarbeiter im Unternehmen. Es bedarf neuer Strategien, die nicht umbedingt immer …liebe Frau, lieber Herr oder gar beim DUZEN beginnen, so meinen wir. Kundenbindungsmaßnahmen können ganz anders funktionieren, der Kundenservice muss reformiert werden, denn eines hat sich nicht verändert, nämlich, dass die Neukundengewinnung 5* teurer als die Bestandskundenpflege ist und genau hier setzt unser Seminar/Workshop an. 
  • Gern sprechen wir hier vordergründig den OFFLINE-Markt an, der mehr und mehr schwindet, denn Menschen begegnen sich mehr und mehr gerne persönlich und wenn es auf „JUMBO“, der grünen Wiese ist. Der klassische Einkaufsmarkt darf nicht aussterben und der Servicegedanke schon gar nicht, er darf gerade in Zeiten der Inflation neu erblühen .

Dauer: 1,5 Tage a 8 UE/4UE (08:30–16:00 Uhr, 08:30-12:30)

Inhalte:

Einführung in das Thema „Kundenservice“

Aktuelle Unternehmenslage im gesellschaftlichen Wandel

Marktbetrachtung nach Branchen und Märkten

eigene Erfahrungen unter der Lupe

Kundenarten, Motive und Ihre persönliche Note

Blick hinter die Kulissen des Kunden und Ihre Gedanken

bewährte Kundenbeziehungs- & bindungsstrategien durch marketingrelevante Maßnahmen und Kommunikation

Beziehungen aufbauen statt verkaufen jedoch wie?

Kreativitätstechniken im Fokus des Kundenservice angewandt

Liveeinübung relevanter Maßnahmen mit bewährten Strategien

Maßnahmen in Ihr bestehendes Unternehmen integrieren

Best Practice Beispiele

PRAXIS 4h

Reflexion I Zertifikatsübergabe I Verabschiedung

__________________________________________________________________________________________

Termine: auf Anfrage

UE/Preise: 12UE – 260€/TN brutto zzgl. 18€ Tagungspauschale/Tag I Inhouse Preise auf Anfrage

Mitzubringen sind: Schreibmaterial

Mindestteilnehmerzahl: 6 Teilnehmer

Veranstaltungsort: Erfurt/Landeshauptstadt I myTaogarden Akademie Erfurt I siehe Seminarorte I Inhouse

ZUR ANMELDUNG – SEMINARBEZEICHNUNG: MKM-KS

Die Anmeldung ist nach Auftragsbestätigung lt. unserer AGB rechtswirksam.

__________________________________________________________________________________________

Sie erhalten ein Teilnahmebestätigung/Zertifikat der myTaogarden Akademie M. Krohn 

Zu Ihrer persönlichen Anfrage: tinastoetzer@gmail.com oder …

 

    Leider funktioniert derzeit unser Kontaktformular nicht. 🙁