Kundenservice hoch im Kurs

SEMINARBEZEICHNUNG: MKM-KS

  • Kundenservice und Kunden lesen zu lernen, ist eines unserer Herzensstücke der Managementseminare und das ist erst seit „Coronazeiten“. Die Kaufkraft und Bonität vieler Kunden nimmt geschuldet der finanziellen Unsicherheit und krisenbedingter Kurzarbeit. Auch Unternehmen müssen wie Kunden Sparmaßnahen einleiten, mit neuen Strategien umdenken, denn bisherige Kundenbindungsmaßnahmen funktionieren in Zeiten wie diesen nicht mehr wie gehabt. So ist es unabdingbar, marketingtechnisch seine Unternehmensziele durch den Bereich Kundenservice mit zielgerichteten Maßnahmen mehr denn je zu reformieren, denn Neukundengewinnung ist 5* teurer als Bestandskundenpflege.

Dauer: 1 Tag a 8 UE (08:30–16:00 Uhr)

Inhalte:

Einführung in das Thema „Kundenservice“

Aktuelle Unternehmenslage im gesellschaftlichen Wandel

Marktbetrachtung nach Branchen und Märkten

eigene Erfahrungen unter der Lupe

Kundenarten, Motive und Ihre persönliche Note

Blick hinter die Kulissen des Kunden und Ihre Gedanken

bewährte Kundenbeziehungs- & bindungsstrategien durch marketingrelevante Maßnahmen und Kommunikation

Beziehungen aufbauen statt verkaufen jedoch wie?

Kreativitätstechniken im Fokus des Kundenservice angewandt

Liveeinübung relevanter Maßnahmen mit bewährten Strategien

Maßnahmen in Ihr bestehendes Unternehmen integrieren

Best Practice Beispiele

Reflexion I Zertifikatsübergabe I Verabschiedung

__________________________________________________________________________________________

Termine: 31.05.2024, 14.10.2024

UE/Preise: 8UE – 198€/TN brutto zzgl. 18€ Tagungspauschale/Tag I Inhouse Preise auf Anfrage

Mitzubringen sind: Schreibmaterial

Mindestteilnehmerzahl: 6 Teilnehmer

Veranstaltungsort: Erfurt/Landeshauptstadt I myTaogarden Akademie Erfurt I siehe Seminarorte I Inhouse

ZUR ANMELDUNG – SEMINARBEZEICHNUNG: MKM-KS

Die Anmeldung ist nach Auftragsbestätigung lt. unserer AGB rechtswirksam.

__________________________________________________________________________________________

Sie erhalten ein Teilnahmebestätigung/Zertifikat der myTaogarden Akademie M. Krohn 

Zu Ihrer persönlichen Anfrage: tinastoetzer@gmail.com oder …

 

    Print Friendly, PDF & Email